Spezialisiert auf die Lösung der kindlichen Konditionierung, sowie Überwindung von narzisstischem Missbrauch

Alle Angebote sind vor Ort und digital möglich

Einzelcoaching

Die meisten von uns laufen mehr oder weniger zufrieden durchs Leben. Doch es gibt viele Menschen, die immer wieder im Leben eine schwere Lektion aufgebürdet bekommen. Durch die Konditionierung in unserer Kindheit, auch Erziehung genannt, bekommen wir im Außen vermittelt, dass wir anders sein sollten als wir uns benehmen. Dabei ist nicht entscheidend ob das wirklich stimmt, sondern wie wir es empfinden.

Als Folge dieser Erziehung ziehen wir im Laufe unseres Lebens ähnliche oder schlimmere Situationen förmlich an, da wir den Ursprung unserer Verletzungen eigentlich heilen möchten. Doch leider trifft oftmals das Gegenteil ein. Unser Leben wir immer trauriger und auswegloser. Es gibt 5 Themen, an der die Menschheit sich abarbeitet, Lise Bourbeau nennt sie Seelenthemen. Diese sind: Abgewiesen werden, Verlassen werden, Vertrauensbruch, Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Alles was uns im Leben widerfährt, ist einem dieser Themen zugeordnet. Unter 2 dieser Seelenwunden leiden wir besonders. Jede Kombination ist möglich. Um uns zu schützten und vor Schmach zu bewahren trainieren wir ein Verhalten ein, wir setzten „Masken“ auf und glauben, so möchte unser Umfeld uns haben. Die „Maske“ soll uns vor Schmerz schützten, doch es tritt meist das Gegenteil ein. Verletzt und isoliert ziehen sich die Menschen zurück und „erstarren“ in ihrem Leid. Oftmals bis zum Ende ihres Lebens.

 

Ich unterstütze meine Klienten basierend auf ihrer Lebensgeschichte ihre eigenen „Masken“ zu erkennen, Frieden mit der Vergangenheit zu machen und auch Missverständnisse auszuräumen. Das führt zu einer neuen Sicht auf das eigene Leben und der innere Kampf lässt nach. Vorschläge für ein friedliches Miteinander basierend auf der Methode von Rosenberg einer gewaltfreien Kommunikation spiegeln dann das wahre Selbst eines Menschen wider, der bereit ist, diesen Weg zu gehen.

 

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beratung von Opfern, die Auswege aus einer narzisstischen Beziehung suchen. Es handelt sich hierbei um schweren Missbrauch - körperlich und seelisch. In einer selbstoptimierten Gesellschaft tritt Narzissmus immer häufiger am Arbeitsplatz, aber auch in Familien auf. Narzissmus ist eine unheilbare Störung, unter der jedoch nicht der Erkrankte leidet, sondern sein Umfeld. Die Persönlichkeitsstörung äußert sich z.B. dadurch, dass es immer nur um diese Person geht, dass er /sie Streit um Nichtigkeiten führt, dass er/sie Dich bestraft und sich nie entschuldigt. Er/sie versucht Dich sehr oft eifersüchtig zu machen, die Person demütigt Dich und verdreht die Tatsachen. Du versuchst alles, um es dem Narzissten recht zu machen. Du verleugnest Dich irgendwann selbst und traust Dir selbst nichts mehr zu.


Du erkennst solche, oder ähnliche Situationen in Deinem Umfeld? Wenn Dich die Methodik interessiert, kontaktiere mich gerne für ein 20minütiges Telefonat, um mehr über den Ansatz zu erfahren, oder gleich einen Termin zu vereinbaren.

2 Stunden Einzelcoaching: Euro 160,--


Klienten, die eine weite Anreise aus Deutschland, Österreich, oder der Schweiz haben können das Wochenend - Paket für Euro 450, – buchen. Es beinhaltet ca. 9 Stunden Coaching an zwei aufeinander folgenden Tagen. Nach Absprache besteht die Möglichkeit auch Freitag/Samstag bzw. Sonntag/Montag zu buchen.

Paarcoaching

Wir suchen Wertschätzung, Liebe und Respekt in unseren Partnerschaften und leider empfinden wir oft das Gegenteil. Dabei wollen wir doch nur das Beste für uns und unseren Partner. Durch unsere Erziehung in der Kindheit erhalten wir eine Prägung und oftmals das Gefühl, dass wir nicht gut sind, wie wir sind. In unseren Beziehungen überprüfen wir diese Konditionierung immer und immer wieder. Dabei ziehen wir ähnliche Situationen oder Partner an, eigentlich mit dem Ziel, die eigene Geschichte „umzuschreiben“ und in Liebe abzuschließen.

Das kann auch gelingen.


Es gibt 5 Themen, an der die Menschheit sich abarbeitet, Lise Bourbeau nennt sie Seelenthemen. Diese sind: Abgewiesen werden, Verlassen werden, Vertrauensbruch, Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Alles, was uns widerfährt im Leben ist einem dieser Themen zugeordnet. Unter 2 dieser Seelenwunden leiden wir besonders. Jede Kombination ist möglich. Um uns zu schützten und vor Schmach zu bewahren trainieren wir ein Verhalten ein, wir setzten „Masken“ auf und glauben, dass wir es unserem Partner recht machen. Aber eigentlich möchten wir, dass unser Partner unser wahres Selbst erkennt und auch so liebt. Da unser Partner meistens andere Verletzungen hat, wir diese aber nicht erkennen, da wir nur aus unserem Schmerz heraus kommunizieren kommt es zu Konflikten. Ich unterstütze meine Klienten ihre eigenen „Masken“ und die des Partners zu erkennen. In diesem Augenblick wächst das Verständnis für mein Gegenüber. In der Folge ändere ich mein Verhalten in der Erkenntnis, dass der Partner mich nicht angreift sondern aus seiner Seelenverletzung mit mir kommuniziert. Es geht nie um Schuld, sondern um die Glaubenssätze und die Meinung, die ich von mir selbst habe und die der andere Part vermeintlich bestätigt.

Gepaart mit einer gewaltfreien Kommunikationstechnik auf den Erkenntnissen von Rosenberg habe ich schon sehr vielen Paaren geholfen. Wenn Sie die Methodik interessiert, vereinbaren Sie gerne ein 20minütiges Telefonat mit mir, um mehr über den Ansatz zu erfahren, oder gleich einen Termin zu vereinbaren.


2 Stunden Paarberatung: Euro 240,--.


Klienten, die eine weite Anreise aus Deutschland, Österreich, oder der Schweiz haben können das Wochenend - Paket für Euro 450, – buchen. Es beinhaltet ca. 9 Stunden Coaching an zwei aufeinander folgenden Tagen. Nach Absprache besteht die Möglichkeit auch Freitag/Samstag bzw. Sonntag/Montag zu buchen. Die Paarberatung ist für Euro 750, – buchbar.

Seminare für Unternehmenskommunikation

In jedem Unternehmen „menschelt“ es. In dem ein oder anderen Betrieb mag das Miteinander gut oder sehr gut sein, aber die meisten Mitarbeiter beklagen einen immer raueren Ton. Allein an den „äußeren Umständen“ kann es nicht liegen, denn es wird theoretisch niemand davon abgehalten, freundlich und respektvoll mit seinem Gegenüber zu kommunizieren.
Durch meine Arbeit als Coach habe ich lange bei meinen Einzelcoachings und Paar Coaching Erfahrungen sammeln dürfen.
Fakt ist, dass der Mensch immer einen persönlichen Grund braucht, um eine Veränderung herbei zu führen. Sonst bleibt es bei dem Motto, „wenn der sich bemüht, dann tue ich es vielleicht auch“.
Mein Konzept basiert auf der Theorie des Kommunikation Eisbergs. Dieser besagt, dass nur 30% Zahlen, Daten und Fakten, also das gesprochene Wort uns berührt. 70% liegt unter der Wasseroberfläche und dort befindet sich unser Instinkt, unsere Erfahrungen, Glaubenssätze, Werte etc. Da sich bereits viele Wissenschaftler und Gelehrte in Büchern und Seminaren mit den 30% befasst haben, gehe ich in meinen Seminaren auf „Tauchstation“ und erarbeite mit den Teilnehmern, wie wir wirklich Informationen aufnehmen. Landläufig nennt sich das „Bauchgefühl“, aber es gibt verschiedene Arten, wie wir Informationen aufnehmen und verarbeiten. Im Seminar wird jeder herausfinden, wie er kommuniziert, wie er dass Wissen verarbeiten kann und wie sein Gegenüber Informationen aufnimmt.
In Kombination mit der Lehre von Rosenberg einer Gewaltfreien Kommunikation werden schwierige Gespräche bzw. Kritik leichter gelöst, denn die Seminarteilnehmer lernen den Unterschied  zwischen einer Kritik an der eigenen Persönlichkeit oder einer sachlichen Kritik.


Wenn auch Sie bereits viel Geld für Kommunikationsseminare, Mediatoren und Motivationskurse für Ihre Mitarbeiter ausgegeben haben und das Gefühl haben, dass es nicht wirklich geholfen hat, dann vereinbaren Sie doch einen persönlichen Termin mit mir und ich stelle Ihnen das oben beschriebene Konzept gerne vor.

Kontaktieren Sie mich für ein individuelles Angebot
 

Feng-Shui

Feng Shui ist zwar eine fernöstliche Lehre, aber auch bei uns wohlbekannt. In den früheren Jahrhunderten haben Geomanten oder Wünschelruten Gänger die richtige Lage für Bauerhöfe und Häuser bestimmt. Das spannende an Feng Shui ist die Tatsache, dass wir an den Grundrissen die Themen, Probleme und Herausforderungen der Bewohner ablesen können. Durch Studium des Grundrisses weiß ich im Normalfall bereits vor einen ersten persönlichen Termin mit meinen Klienten, welche aktuellen Themen mich erwarten. Wir suchen uns die Orte aus, die unser Thema widerspiegeln.

Wer also einen Feng Shui Berater kontaktiert möchte nicht nur seine Wohnsituation verbessern, sondern auch seine Lebensumstände.

Mein Angebot umfasst folgende Leistungen:

  1. Erstkontakt per Telefon oder per Zoom

  2. Vorort Termin und Begehung der Räumlichkeiten

  3. Analyse nach traditionellen Feng Shui Schulen

  4. Harmonisches Farbkonzept für die Gestaltung der einzelnen Räume

  5. Vorschläge (Bilder) für neue Möbel nach Ihrem Wohnstil mit mehreren Alternativen

  6. Gestaltung der Fenster und Raumdekoration (Farben und Dekoelemente)

  7. Vorort Termin zur Besprechung der o.g. erarbeiteten Ergebnisse (ca. 4-5 Stunden)

  8. Schriftliche Ergebnisanalyse im Anschluß, inkl. Möbelvorschläge, Farbkonzept und Einrichtungsvorschläge sowie entsprechende Webseiten zur Bestellung (auf Wunsch).

 

Für eine Feng Shui Beratung benötige ich die nachfolgenden Unterlagen von Ihnen:

  • Grundriss des Objektes

  • Baujahr des Gebäudes

  • Datum des Einzuges

  • Information zu Umbau/ Renovierungsmaßnahmen

  • Geburtsdatum und Geburtsort der Bewohner

Preise von Feng Shui Beratungen für den privaten Bereich
Der Preis für eine private Feng Shui Beratung liegt bei 13,00 Euro Netto pro Quadratmeter Wohnfläche. Bei einzelnen Räumen oder kleinen Räumen berechne ich ggf. einen Stundensatz. Die Beraterstunde kostet Euro 120,-. Der Preis für die Einrichtungsvorschläge richtet sich nach Aufwand, wird jedoch im Vorfeld als Festpreis angeboten.

Ich bin zertifizierte Feng Shui Beraterin und Mitglied im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.

Screenshot 2022-09-12 at 12-31-06 Startseite - Feng Shui und Geomantie e.V.png